Die Sangsheide

Broichweg 15 - 40667 Meerbusch

Vereinsheim

Die Sangsheide am Stadtrand von Meerbusch Büderrich ist ein ca 15ha grosser Bagersee mit einem volleingerichteten Vereinsheim.

Bootssteg

Es gibt einen Bootsteg und Vereinboote sind auch vorhanden. Rund um den See sind viele Buchten in denen man sein Tackel und Wetterschutz super aufbauen kann.

Natur erleben

Ob man Insekten oder Vögel beobachten möchte , nur einmal ein Paar Pilze fotografieren will, hier kann man Natur Pur erleben.

Ausgewogener Fischbestand

 Der Fischbestand kann sich auch sehen lassen. Von Aalen angefangen über grosse Rotaugen und Schleien sind natürlich auch kapitale Karpfen im See. Wenn man Glück hat fängt man auch einen grossen Graskarpfen.

Hechte vom Boot aus

Aber die Raubfisch Jünger kommen auch nicht zu kurz. Vom Boot aus Hechten in allen Ecken des Sees  nachstellen oder einfach mal ein paar Barsche zocken.

Echte "Riesen"

Wem das noch nicht reicht, kann sich ja an den grössten Bewohnern ausprobieren.
Der Waller ist natürlich auch vorhanden und es wurden schon Exemplare jenseits der 1,50 Meter Marke gefangen.

Sangsheide 

Broichweg 15

41667 Meerbusch

info@spavbuederich.de

Linnertz See

Broicherseite - Direkt hinter Bauer Berrisch

41564 Kaarst

info@spavbuederich.de

Das Dammloch

Das Dammloch ist ein ca. 0,3 ha. grosses neben Basin des Rheins. Je nach Wasserstand kann man hier auf die üblichen Rheinräuber fischen.

Flussangeln 

Wenn man schon einmal hier ist, kann man auch mal einen Blick Richtung Rhein werfen. Die Buhnen hier am Modell Flughafen Meerbusch Büderich laden zu einem Ansitz auf Aale und Barben ein. Denkt bitte daran, Gewässerschein für den Rhein ist Pflicht. Man erhält sie in vielen Fischerreigeschäften und bei Obi ;- ).

Rheinfischereigenossenschaft

Dammloch

Der Kreuz Wildweg - Hinter dem Modell Flughafen Meerbusch

40667 Meerbusch

info@spavbuederich.de